Hier erfahren Sie, wie Sie Probleme bei der Registrierung oder Anmeldung lösen können.
Grundsätzlich können Sie sich mit Ihrem Benutzer-Account der Schwäbischen Post und Gmünder Tagespost sowohl auf unseren Websites als auch in der App anmelden. Falls dies nicht möglich sein sollte, kann dies an folgenden Gründen liegen:
1. Bitte prüfen Sie, ob Sie versehentlich die Feststelltaste (zur Groß- und Kleinschreibung) aktiviert haben. Diese müssen Sie zur korrekten Eingabe Ihres Benutzernamens und Passwortes deaktivieren.
2. Ihnen ist Ihr Benutzername nicht mehr bekannt: Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse verwendet?
Im Zweifel wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.
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3. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Passwort korrekt eingegeben wurde. Tippen Sie das Passwort händisch ein, um Fehler durch eine Autofill-Korrektur zu vermeiden.
4. Ihnen ist Ihr Passwort nicht mehr bekannt:
Mit dem folgendem Link können Sie Ihr Passwort auf unserer Website zurücksetzen, einfach klicken und die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos angeben.
Passwort vergessen ❯
5. Sie haben sich registriert, aber den Aktivierungslink für ihr Abo nicht erhalten oder innerhalb von 24 Stunden nicht aktiviert:
Hier wenden Sie sich bitte ebenfalls an unser Service-Center.
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6. Falls Sie noch keinen Benutzeraccount haben, können Sie hier einen erstellen:
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7. Um SP+/GT-Artikel auf unseren Websites der Schwäbischen Post / Gmünder Tagespost vollständig lesen zu können oder aber um unsere Ausgaben in der App oder im E-Paper im Browser nutzen zu können, benötigen Sie gültiges Digital-Abonnement, dass Sie hier erwerben können.
Im Rahmen einer Registrierung haben Sie Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei uns festgelegt. In den meisten Fällen ist die E-Mail-Adresse der Benutzername.
Sollten Sie auch ihr Passwort nicht mehr kennen, können Sie ganz einfach über diesen Link ein neues Passwort vergeben.
In wenigen Fällen existieren noch individuelle Benutzernamen. Sollten Sie auch über „Passwort vergessen“ keinen Zugang erhalten, so wenden Sie in diesem Fall bitte an unser Service-Center.
Eine dauerhafte Anmeldung auf unseren Websites oder in der App kann leider nicht gewährleistet werden.
Wenn Sie bspw. einen anderen Browser nutzen oder aber Ihre Browser-Cookies löschen, müssen Sie sich erneut anmelden.
Eine Neuanmeldung in der App ist dann erforderlich, wenn Sie bereits auf 3 Endgeräte eingeloggt sind und sich dann zusätzlich bei einem 4. Gerät einloggen. Sie werden dann beim 1. Gerät abgemeldet.
Auch können App-Updates oder Betriebssystem-Updates dazu führen, dass Sie sich neu anmelden müssen.
Über den folgendem Link können Sie Ihr Passwort auf unserer Website zurücksetzen:
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Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos ein. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf diesen Link, um ein neues Passwort zu vergeben.